Pinolino Lauflernwagen

Pinolino Lauflernwagen – Produktbeschreibung

Pinolino Lauflernwagen UliDer schöne Pinolino Lauflernwagen wirkt optisch sehr ansprechend. Kinder, wie auch Erwachsene finden die Klar- und Rotlackierung sehr schön. Der Wagen ist zeitlos und bereitet Kindern für lange Zeit Freude. Ein Lauflernwagen soll nur unter der Aufsicht von Erwachsenen benutzt werden.

Diesen Baby Lauflernwagen bei Amazon günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Pinolino Lauflernwagen – Produktdetails

  • Material: Buche, klar und rot lackiert
  • Größe: L 56 cm, B 32 cm, H 45 cm
  • Bodenmaß: 23 x 24 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,3 Kg
  • Höhe des Schiebegriffs: 45 cm
  • Empfohlene Altersangabe des Herstellers: für Kinder von 1 bis 6 Jahren

Kundenrezensionen für den Pinolino Lauflernwagen

Pro:

Die hinteren Räder sind so weit hinten angebracht, dass das Kind mit dem Pinolino Lauflernwagen Uli beim Hochziehen nicht umkippen kann.

Kind mit Pinolino LauflernwagenAuch andere Käufer bestätigen, dass der Wagen beim Hochziehen nicht nach hinten umkippt.

Ein Käufer gibt an, dass er anfangs verunsichert war, da der Pinolino Lauflernwagen Uli keine Bremsen hat, doch dann hat er festgestellt, dass sein Kind sehr gut ohne abgebremste Räder zurechtkommt, ohne ständig hinzufallen.

Ein anderer Kunde sagt, dass die integrierte Bremse gut ist und diese je nach Bedarf eingestellt werden kann. Nur ab und zu muss diese nachjustiert werden.

Die Gummierung der Reifen ist sehr vorteilhaft. Die Kunden geben an, dass dies das Mobiliar schont und der Wagen durch die Gummierung leise rollt.

Das Preisleistungsverhältnis wird als gut angegeben.

Kontra:

Der Kunde, der es sehr gut findet, dass der Pinolino Lauflernwagen beim Hochziehen nicht nach hinten kippt, sagt, dass man aufpassen muss, dass das Kind beim seitlichen Hochziehen nicht zur Seite hin mit dem Wagen umkippt.

Der Pinolino Lauflernwagen lässt sich nicht lenken.

Ein Kunde gibt an, dass der Artikel mittlerweile vom Hersteller geändert wurde und die Montage der Vorderräder in der beiliegenden Montageanleitung nicht erklärt wird. Dieser Kunde erklärt, dass egal wie er die Vorderräder montiert, sie nicht einwandfrei funktionieren. Einmal schleifen sie und ein anderes Mal laufen sie überhaupt nicht frei. Er bemängelt außerdem, dass es keine Feststellbremse gibt, deshalb muss immer ein Erwachsener das Lauflerngeräte festhalten, wenn sich das Kind daran hochzieht.

Wie ein Kunde berichtet, ist die nachrüstbare Bremse schwierig zu montieren und es liegt keine Montageanleitung vor. Ist die Bremse schließlich montiert, löst sie sich zu leicht beim Schieben.

Mehr Kundenrezensionen bei Amazon lesen

Fazit:

Die Kundenbewertungen sind etwas widersprüchlich. Einmal bestätigen Kunden, dass der Pinolino Lauflernwagen Uli ein Bremssystem hat und ein anderer Mal ist die Rede von nachrüstbaren Bremsen oder von gar keinen Bremsen. Abgesehen von der Bremswirkung sind die Bewertungen gut bis sehr gut.

Der Wagen scheint relativ kippsicher. Nach hinten kann der Lauflernwagen nur sehr schwer umkippen, dafür sorgen laut Aussage der Kunden die gut durchdachte Position der Rückräder. Seitlich können Kinder den Wagen durchaus zum Kippen bringen.

Da ein Lauflernwagen nur unter der Aufsicht von Erwachsenen benutzt werden darf, sind viele Käufer der Meinung, dass der Wagen ausreichend Sicherheit bietet. Die Haltbarkeit wird mit gut bewertet, weshalb der Pinolino Lauflernwagen für lange Zeit Freude bereiten kann.
 
Preis prüfen auf Amazon